verliebt - verlobt - verschoben
Sind Sie als Brautpaar auch davon betroffen, dass Sie Ihre kirchliche Trauung aufgrund von Corona verschieben mussten, vielleicht bereits mehrmals? Und sind Sie darüber enttäuscht, verärgert oder auch mutlos?
Die Katholische Kirche Steiermark lädt Brautpaare, die durch Corona ihre Hochzeitspläne seit dem letzten Jahr komplett verändert, neu geplant, aufgeschoben oder vorerst sogar abgesagt haben, zu einer „Zwischenrast mit Reisesegen“ ein.
Was erwartet Sie und wie können Sie daran teilnehmen?
An vier Orten in der Steiermark gibt es in den Sommermonaten die Möglichkeit, an einer „Zwischenrast mit Reisesegen“ teilzunehmen und in Coronazeiten die Liebe zu feiern.
Es erwarten Sie eine Führung mit einem besonderen Reisesegen für Sie sowie eine Agape (Dauer: rund 2 Stunden). Der Rest des Tages kann noch für ein nettes Beisammensein oder einen Ausflug genützt werden.
Sie können sich als Paar mit maximal sechs Begleitpersonen für einen Termin Ihrer Wahl anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist aufgrund der Corona-Bestimmungen unbedingt erforderlich. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie einige Tage vor dem Termin eine Mail mit den nötigen Informationen.
Wir hoffen, dass wir Sie damit als Paar auf Ihrem gemeinsamen Weg begleiten und stärken können, und freuen uns auf Sie!
Danke für die großartige Kooperation allen durchführenden Pfarren, kirchlichen Orten und Bischof Wilhelm Krautwaschl, die diese Zwischenrast ermöglichen: Graz-Mariatrost, Maria Freienstein, Schloss Seggau, Stift St. Lambrecht!
Eine Initiative des Familienreferates und des Fachbereichs Pastoral & Theologie
Hier können Sie sich anmelden: